Kindergarten Melle Westerhausen

Im Jahr 2010 wurden wir damit beauftragt ein Konzept zur Optimierung des Kindergartenspielplatzes in Westerhausen zu erstellen. Es handelt sich dabei um ein größeres Objekt mit vielen Kindergruppen.

"Die Rasenflächen wurden neu angelegt und als Prunkstück entstand auf einem vorhandenen Hügel eine Abenteuerlandschaft."

Im Fokus standen dabei die Bestandspflege und Sanierung des bestehenden Spielplatzes. Auf gerade Formen wurde beim Material verzichtet und stattdessen mit rohen Baumstämmen gearbeitet. Im Zentrum der Spielplatzgestaltung stehen bei uns die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Wir verzichten bewusst auf die Verarbeitung von Plastikbauteilen, um den Kindern ein Bezug zu natürlichen Werkstoffen zu ermöglichen. Diese individuelle Spiellandschaft regt die Kinder zu fantasievollen, bewegungsorientierten Rollenspielen an.