Grundschule Hüggelschule Hasbergen

Die Schulhofgestaltung der Hügelschule Hasbergen erstreckt sich über zwei Bereiche, die in zwei Bauabschnitten realisiert wurden; den Innenhof und den asphaltierten Schulhof mit Verkehrsübungsfläche.

"Der Innenhof wurde teilentsiegelt und die Sandflächen erweitert. Kletter-, Sport- und Ruhezonen fanden eine neue Anordnung."

Das neue Minispielfeld mit Kunststoffbelag lädt zum aktiven Spiel ein, während zahlreiche Bänke und Sitzpodeste auch Raum für Ruhe und Erholung bieten. Die Bepflanzung arrangiert sich an den Randbereichen und sorgt für eine grüne Umrahmung der Schulhöfe. Im Zentrum des Innenhofes ist unter der bestehenden Platane ein Sitzplateau entstanden, welches zugleich Zentrum und Treffpunkt ist. Im zweiten Bauabschnitt wurde die Asphaltdeckschicht des Schulhofs zum Großteil im laufenden Schulbetrieb saniert. Neue Spielzonen entstanden zentral auf entsiegelten, aus dem Asphalt geschnittenen Flächen.